forum info cards games extra main
Was ist ein TCG?

Trading Card Games = Sammelkartenspiele ^.^

Es gibt TCGs, die sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren (z.B. Twilight), aber Gekko Yume ist sich für nix zu schade. Es gibt 3762 Sets mit 45930 Karten zu verschiedenen Animeserien, Filmen, Tieren, Stars, Spielen etc. Jedes dieser Cardsets besteht aus 12 Karten (es gibt auch Ausnahmen).

1. Ziel

Das erste Ziel ist es, so viele Karten wie möglich zu sammeln. Du bekommst Karten, wenn du an den Games auf der Hauptseite oder besonders denen im Forum teilnimmst.

2. Ziel

Das zweite Ziel ist es, ein Cardset vollständig zu "ersammeln", also alle 12 Karten aus einem bestimmten Set zu besitzen ... also ein Set zu mastern. Um das zu erreichen musst du mit den anderen Mitgliedern tauschen. Du gibst also eine Karte her, die du nicht brauchst, und der andere gibt dir die Karte, die du haben willst ^.^
In der Mitgliederliste oder in der Who's online-Liste kannst du auf den Seiten der einzelnen Mitglieder nachschauen, welche Karten sie haben. Dann schickst du ihnen eine Tauschanfrage.
Du kannst natürlich mehrere Sets gleichzeitig sammeln.

Sonstige Erklärungen: Bei mehr Wissensdurst empfehlen wir das hauseigene Lexikon.

Ganz wichtig: Melde dich im Forum an und schau so oft wie möglich vorbei. Durch die vielen Spiele dort kommst du an superviele Karten und Yummies und überhaupt spielt sich 50% des TCGs dort ab ^.^

Hilfe

Status des Mitglieds Du verstehst etwas (bzw. alles) nicht? Kein Problem xD! Dafür gibt es ja die alten Hasen! Das sind Mitglieder, die sich sehr gut auskennen und euch alles nochmal in Ruhe erklären und euch wertvolle Tipps geben können.
Wenn gerade keiner von ihnen online ist, kannst du deine Frage auch hier im Forum oder rechts in der Shoutbox stellen. Vielleicht hilft dir aber auch das hier:

FAQ

= Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen

Ich habe mich angemeldet. Wann kann ich loslegen?

Du musst sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite erst von Hand freigeschaltet werden. Das kann einige Tage dauern. Falls du nach drei Tagen immer noch wartest, schick uns eine E-Mail.

Wie komme ich überhaupt an Karten?

Hauptsächlich durch die Spiele im Forum.

DER GEWINN TIPP

Mach im Forum bei den Kettenspielen mit! ^^

Wie kann ich meine Karten den Kategorien zuordnen?

Links in deinem Verwaltungsmenü, wenn du auf "New Cards" klickst ^^

Was bedeuten die Kategorien?

Fast alle Kategorien haben eine festgelegte Bedeutung. Wenn du diese Bedeutung anders definieren möchtest, solltest du das in dem Begrüßungstext auf deiner Mitgliederseite erwähnen. Hier die Standart-Beudeutungen:
Will - würdest du gerne weg tauschen (MUSST aber nicht).
Might - nur gegen Karten, die dir wichtig sind.
Reserved - sind für Karten, die du schon einem anderen Mitglied versprochen hast.
Sammeln - von diesen Karten willst du alle 12 xD (bzw. 15 oder 25).
Keep - sind die Karten, die du behalten willst, weil du sie vielleicht später mal sammeln möchtest.
Private - ist die einzige Kategorie ohne festgelegte Bedeutung. Du kannst sie benutzen, für was du willst und im Kontrollzentrum sogar einen eigenen Namen dafür festlegen.

Wo kann ich den Begrüßungstext auf meiner Mitgliederseite ändern?

Nach dem Einloggen links im Verwaltungsmenü unter "Kontrollzentrum", und dann auf "Mitgliederseite" klicken und der Rest wird dann da erklärt ^^

Wie tauscht man?

Zuerst stöberst du auf den Mitgliederseiten der anderen herum (klick auf die Namen unter "Who's online?"). Wenn du eine Karte findest, die du in deinen Besitz bringen möchtest, schaust du erst mal, was das andere Mitglied sammelt und ob du eine von den Karten hast, die er braucht. Wenn nicht, kannst du ihm unter "Send Mail" eine Nachricht schreiben und nachfragen. Wenn aber ja, machst du ihm ein Tauschangebot. Den dazugehörgen Button findest du auf jeder Mitgliederseite direkt unter dem Levelbadge.

DER TAUSCH TIPP

Du hast unter "will" eine Karte, die du gegen eine bessere tauschen willst? Klick im Menü oben auf "Cards". Gib unten den Setnamen in das Suchfeld ein. Auf der Cardseite steht unter "Sammler" wer das Set alles sammelt. Jetzt klapperst du die einzelnen Namen ab, die da stehen, und schaust, ob sie deine Karte noch brauchen. Wenn ja - vielleicht hat derjenige ja auch was für dich :)

Wie kommen die Karten, die ich im Forum gewinne, auf meine Mitgliederseite?

Die Gameleiter und wir Oberschafe tragen sie dir "handschriftlich" ein. Werde deshalb nicht ungeduldig, wenn es mal länger dauert :)

Wie kann ich meinen Levelbadge ändern?

Klick einfach auf einer beliebigen Mitgliedsseite auf den Levelbadge. So kommst du zur Badgeauswahl.

Haben die Levelnamen eine bestimmte Bedeutung, und wenn ja, welche?

Das sind alles verschiedene Gottheiten aus den verschiedensten Kulturen :).. Für die Unterschiedlichen Besonderheiten müsst ihr nachgoogeln.

Was bedeuten die Icons?

Siehe Kontrollzentrum & Icons.

Darf man ein Set mehrmals mastern?

Nein, das geht nicht.

Was bekommt man fürs Mastern?

Normale Sets / Puzzles: Drei Zufallskarten ODER eine Wunschkarte
Specialsets: Eine Wunschkarte, eine Specialcard und eine Zufallskarte
Precioussets: Zwei Wunschkarten, eine Specialcard und zwei Zufallskarten.

Was bekommt man für Level-ups?

02 bis 05: Eine Wunschkarte
06 bis 10: Eine Wunschkarte und zwei Zufallskarten
11 bis 15: Zwei Wunschkarten
16 bis 20: Zwei Wunschkarten und zwei Zufallskarten
21 bis 25: Eine special Wunschkarte und drei normale Wunschkarten
26 bis 29: Eine special Wunschkarte, zwei normale Wunschkarten und zwei Zufallskarten
ab 30: Zwei special Wunschkarten, zwei normale Wunschkarten und zwei Zufallskarten.

Wie kann ich meine Wunschkarten einlösen?

In der Verwaltung unter "Wishcards" kannst du die Karte eintragen, die du dir wünschen willst; z.B. felidae07. Achte bitte auf eine richtige Schreibweise ;)! Solltest du dich mal vertippen, können wir deinen Fehler im Forum korrigieren.

Woher kommen die Sets? Kann ich helfen?

Alle Sets werden in der Kartenfabrik gebastelt. Jedes Mitglied darf ohne vorher zu fragen und ohne Prüfung, Aufnahmeritual oder ähnliches Sets basteln (genaue Beschreibung und Hilfen in der Kartenfabrik im Forum) und Sets von anderen kommentieren.

Wo kann ich mich abmelden?

Per E-Mail :)